https://kosmischeeinsichten.de/ hire personal statements editor

Berryred – Beerenstark!

Von einer einzigartigen Wandlungsfähigkeit ist Rot. Je nach Schattierung wirkt es vital, kraftvoll oder dramatisch, gibt sich gern elegant und klassisch, aber auch verschwenderisch und sinnlich. Als Wohnfarbe immer ein echter Hingucker! Ideal um Wohnräumen eine festliche und edle Note zu geben, sind dunklere Rottöne. Scharlachrot oder samtweich schimmerndes Rubinrot verbreiten eine warme, behagliche Stimmung und zaubern in jeden Raum einen Hauch von barockem Luxus.
Wer es sanfter mag, aber nicht allzu brav, wählt für sein Zuhause Farben aus der Familie der Beerentöne. Sie könnend ebenso leuchtend und belebend wirken wie der Basiston Rot, aber sie setzen natürliche und in pudrigen Abtönungen auch heitere Akzente. Erdige Rottöne wie Aubergine und die ins Violette spielende Farbschattierung Magenta ergänzen sich als Wandfarben hervorragend. Dunklere Töne schenken Räumen eine ruhige, ausgeglichene Atmosphäre, hellere Nuancen wirken dezent und feminin, vor allem, wenn sie mit weißen und pastellfarbenen Möbeln und Stoffen kombiniert werden.